Rezepte

Vegetarisch gefüllte Spitzpaprika mit Feta

2. Oktober 2019
Vegetarisch gefüllte Spitzpaprika mit Feta und Chorizo Wurst an Salat

Wer mich schon ein bisschen länger kennt, weiß, dass man mich mit Paprika jagen kann. Auch wenn ich dieses Gemüse wirklich schön finde, hat es mir doch nie geschmeckt. Es war mir immer zu bitter. Irgendwann war ich bei der lieben Nora zu Besuch. Ich erwähne sie hier namentlich, weil nämlich die besagte Nora auch mein Logo entworfen hat und, wie ich finde, etwas ganz Fantastisches damit gezaubert hat. Die liebe Nora hat also eine leckere Mango-Salsa zubereitet (Rezept folgt), in der auch Spitzpaprika drin war. Da habe ich gemerkt: Paprika ist nicht gleich Paprika.
Nach ein bisschen Rumexperimentieren folgt hier nun mein Rezept für die vegetarisch gefüllte Spitzpaprika mit Feta:

Rezept für 4 Personen

8 Stück Spitzpaprika
400 Gramm geriebener Fetakäse
400 Gramm Crème Fraiche
1 Bund gehackte Petersilie
1 klein gewürfelte Zwiebel
3-4 zerdrückte bzw. klein geschnittene Koblauchzehen

Zubereitung

Zuerst entfernt ihr den Strunk der Spitzpaprika und schneidet diese an einer Seite ein. Schabt die Kerne vorsichtig mit einem Teelöffel aus. Dann legt ihr die Spitzpaprika in eine ofenfeste Form.
Anschließend verrührt ihr die restlichen Zutaten zu einer Crème und füllt die Spitzpaprika mit dieser. Am besten nehmt ihr hierfür einen Teelöffel, oder, falls vorhanden, eine Spritztüte. So etwas besitzt Anacuisine allerdings nicht.
Jetzt geht es für die für die gefüllten Paprika-Schiffchen ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. 20 – 30 Minuten. Falls euer Ofen eine Grillfunktion hat, probiert es damit aus.

Die vegetarisch gefüllte Spitzpaprika mit Feta könnt ihr sowohl warm, als auch kalt genießen. Ihr könnt sie prima vorbereiten und anschließend als Antipasti servieren.

Anacusine wünscht euch viel Spaß beim Nachkochen.
Weitere Paprika-Inspiration findet ihr hier:
http://anacuisine.de/knackiger-brokkolisalat-mit-kichererbsen-und-paprika/
Bleibt´s fein!

https://www.instagram.com/p/B3Fbf9NI1nk/

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply